So aktuell wie nie zuvor ist das Stück, das am Dienstag (15. März) auf dem Kuniberg gespielt wurde: Die American Drama Group führte in Kooperation mit dem TNT Theatre Britain beim ersten Auftritt im Multifunktionalen Forum “The Wave” auf. Organisiert worden waren die beiden Aufführungen unter dem Dach der Kuniberg Vestspiele wie gewohnt von den Kaufmännischen Assistenten, diesmal wegen Corona allerdings nur für Schülerinnen und Schüler des Kuniberg Berufskollegs.
“Die Welle” soll zeigen, wie Menschen durch einfache Methoden manipuliert werden können. Roman, Film und Theaterstück basieren auf einem Sozialexperiment, das den Beteiligten vor Augen geführt hat, wie autokratische faschistoide gesellschaftliche Strukturen entstehen.
“Es war uns eine Freude, nach langer coronabedingter Zwangspause endlich wieder die American Drama Group bei uns am Kuniberg Berufskolleg begrüßen zu dürfen”, betonte Christin Segbert aus der Bildungsgangleitung der Kaufmännischen Assistenten. “Schon seit fast 20 Jahren kommen die Schauspieler/innen zu uns an die Schule, und es ist Tradition, dass die Assistenten die Veranstaltung organisieren. Bislang haben wir schon viele positive Rückmeldungen zum Stück erhalten und ziehen insgesamt ein positives Fazit. Ein besonderer Dank gilt unseren Hausmeistern für die Vorbereitungen im Forum.”