Die UK Flagge

Samstag steigt Informations- und Beratungstag

Drei­klän­ge prä­gen das Kuni­berg Berufs­kol­leg: Die Schu­le steht für die Kom­pe­tenz­ver­mitt­lung in Wirt­schaft, Inter­na­tio­na­li­tät und Nach­hal­tig­keit. Das Gebäu­de-Ensem­ble umfasst mit dem Haupt­haus, dem Mul­ti­funk­tio­na­len Forum und der Sport­hal­le drei Ele­men­te. Im Janu­ar 2022 erhal­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus der Sekun­dar­stu­fe I drei Ange­bo­te, ihre neue Schu­le ken­nen­zu­ler­nen.

Nach „Kuni­berg leuch­tet“ und den „Schnup­per­ta­gen“ gibt es am Sams­tag (29. Janu­ar) den Infor­ma­ti­ons- und Bera­tungs­tag. Von 9:30 Uhr bis 13 Uhr infor­mie­ren und bera­ten die voll­zeit­schu­li­schen Bil­dungs­gän­ge – Wirt­schafts­gym­na­si­um, FOS 13, Kauf­män­ni­sche Assis­ten­ten, Höhe­re Han­dels­schu­le und Berufs­fach­schu­le – alle inter­es­sier­ten Zehntklässler/innen und ihre Eltern.

Die tra­di­tio­nel­le Ver­an­stal­tung wird unter Wah­rung der bekann­ten Hygie­ne- und Abstands­re­geln in Prä­senz­form orga­ni­siert. Gleich­zei­tig star­tet am Sams­tag auch die Anmel­de­pha­se für das neue Schul­jahr. Wer es nicht per­sön­lich zum Infor­ma­ti­ons- und Bera­tungs­tag schafft, kann sei­ne indi­vi­du­el­len Fra­gen über die „Kuni-Hot­line“ for­mu­lie­ren. Sie ist am Frei­tag von 10 bis 15 Uhr und am Sams­tag von 9:30 bis 13 Uhr besetzt.

Auch in der nächs­ten Woche wird die „Kuni-Hot­line“ noch ein­mal spe­zi­ell für Fra­gen rund um die Anmel­dung frei­ge­schal­tet, und zwar am Mon­tag (31. Janu­ar) und am Don­ners­tag (3. Febru­ar) jeweils in der Zeit von 14 bis 16 Uhr. Unter der Num­mer 0 23 61 94 83 0 sind alle Inter­es­sier­ten rich­tig ver­bun­den.

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage des Kuniberg Berufskollegs, der Nr. 1 für Wirtschaft und Verwaltung, Internationalität und Nachhaltigkeit im Vestischen Kreis Recklinghausen!

Überzeugen Sie sich auf den nachfolgenden Internetseiten von den umfassenden Bildungsangeboten unseres Berufskollegs und der Qualität unserer Unterrichts- und Projektarbeit.

Das Kuniberg Berufskolleg ist eine Schule, in der alle Bildungsgänge auf eine Tätigkeit im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung vorbereiten.

In unserem Vollzeitbereich, der zurzeit von rund 500 Schülerinnen und Schülern besucht wird, können Sie in den verschiedenen Bildungsgängen (von der Berufsfachschule bis hin zum Wirtschaftsgymnasium) sämtliche Schulabschlüsse erwerben: Vom Erweiterten Ersten Schulabschluss (früher Hauptschulabschluss nach Klasse 10) bis hin zur allgemeinen Hochschulreife.

Im Berufsschulbereich lernen aktuell circa 1.900 Auszubildende in 13 verschiedenen Bildungsgängen vor allem den theoretischen Teil ihrer Ausbildung kennen. Die praktische Berufsausbildung erfolgt in enger Kooperation zwischen unserem Berufskolleg und den jeweiligen Ausbildungsbetrieben. Im Bereich beruflicher Weiterbildung nutzen unsere Studierenden in der Fachschule für Wirtschaft die Möglichkeit, die Titel „Staatlich geprüfter Betriebswirt / Staatlich geprüfte Betriebswirtin“ und „Bachelor Professional“ zu erlangen.

Nutzen Sie die Navigation im Hauptmenü auf der Startseite, um zu genaueren Informationen des jeweiligen Bildungsangebotes zu gelangen. Bei weitergehenden Fragen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Unsere Bereichs- und Bildungsgangleiter:innen und auch wir beraten Sie gerne.

Wir freuen uns auf Sie!

Michaela Korte         Anja Kobus

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram