Premium-Partnerschaft geht in eine neue Runde
Qualität hat ihren Preis. Das gilt in Handwerk und Industrie genauso wie bei der Aus- und Weiterbildung. Doch gerade die Schulen stöhnen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten über das Kosten-Korsett, das Kommunen und Kreise immer enger schnüren.
Umso erfreuter sind die Verantwortlichen am Kuniberg Berufskolleg über den Freiraum, den die Schule durch eine Spende der Sparda-Bank West erhält. Das Kreditunternehmen hat sich in der jüngeren Vergangenheit zu einem Premium-Partner des Berufskollegs entwickelt. Jetzt unterstützt die Bank den Kuniberg-Förderverein mit 1000 Euro.
Schatzmeister Martin Debus liegen eine ganze Reihe von Wünschen der unterschiedlichen Bildungsgänge des Berufskollegs vor. Den Zuschlag erhält diesmal die Fachschule für Wirtschaft. „Mit der Spende der Sparda-Bank werden wir die aufwändige Projektarbeit der Mittelstufe unterstützen.“
Die selbstständig angelegten Arbeiten der Fachschüler zeichnen sich nicht nur durch fachliche Aktualität aus. Sie leben Jahr für Jahr auch von der methodischen Kreativität in der Projektpräsentation. „Aber dafür werden auch attraktive Präsentationsmedien benötigt“, verdeutlicht Stephanie Hidde, die die Projektarbeit federführend betreut.
Was Schulleitung und Schüler des Kuniberg Berufskollegs besonders freut: Michael Schulze, Leiter der Recklinghäuser Filiale der Sparda-Bank West, möchte die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Berufskolleg gern fortsetzen.