Der Förderverein am Kuniberg Berufskolleg sorgt dafür, dass die beliebte Nachhilfebörse ausgeweitet werden kann. Der Vorstand hat in seiner Sitzung am Donnerstag (14. November) beschlossen, den Etat für das Angebot „Schüler:innen helfen Schüler:innen“ aufzustocken. „So erhalten wir die Möglichkeit, der steigenden Nachfrage zu entsprechen“, freut sich Sabrina Schäfer, die das Angebot gemeinsam mit Johanna Lux koordiniert.
Öffentlichkeitsarbeit, Europa-Projekttag, Anliegen der Gruppe Bildung und Gesundheit, Schulaktionswoche: Die „Wunschliste“, die der Vorstand in der Sitzung bearbeitete, enthielt viele Positionen. Den meisten Anträgen konnte das Gremium unter Vorsitz von Detlef Juraschek entsprechen. Beim von Schatzmeister Dirk Hoffmann vorbereiteten Rückblick auf die durch den Förderverein finanziell unterstützten Projekte in den vergangenen Monaten wurde deutlich, wie vielseitig die Hilfe des Fördervereins ausfällt.
Die wichtige Arbeit bleibt nicht ohne positives Echo: Die Mitgliederzahl ist auf 55 angestiegen. 2. Vorsitzender Andreas Verstege wünscht sich, dass die Aufwärtsentwicklung anhält. Schulleiterin Michaela Korte und ihre Stellvertreterin Anja Kobus weisen im Kollegium immer wieder auf die hohe Bedeutung des Fördervereins hin.