Das letzte Match war für die 63 Abiturientinnen und Abiturienten am Freitag (16. Juni) ein Auswärtsspiel. Als besonderen Ort für die Zeugnisübergabe und den anschließenden Abiturball hatte der Abschlussjahrgang 2023 den „Seehof“ in Haltern gewählt. Nach den einleitenden Worten von Schulleiterin Michaela Korte sowie Virginia Kirsch und Arne Lohaus für die Abiturient:innen sprach Landrat Bodo Klimpel ein Grußwort.
Einlagen der Schulband lockerten den offiziellen Teil des Abends auf; der Impuls der Fachkonferenz Religionslehre, den Bärbel Baucks leitete, lud zum Innehalten ein. Sehr persönlich gehalten war die Festansprache der Schulleiterin, die in der Ausgabe der Reifezeugnisse mündete. Martin Debus, Leiter des Wirtschaftsgymnasiums (großes Foto) und der FOS 13 (Foto oben rechts), leitete zum letzten Mal die Abiturfeier. Er tritt zum Ende des Schuljahres den wohlverdienten (Un-)Ruhestand an.
Im Auftrag des Fördervereins ehrte Debus gemeinsam mit Michaela Korte die Jahrgangsbesten (Foto oben links): Jelda Marie Lange und Lucie Ann Volkmann erreichten im Wirtschaftsgymnasium die Durchschnittsnote 1,0; in der FOS 13 wurde Otto Schulze Dieckmann (1,2) ausgezeichnet.
Wir danken Vanelynn Gorek für die Unterstützung bei den Fotos.