Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Ausstellung zum Weltttag der Suizidprävention

Zum Welttag der Suizidprävention am Donnerstag (10. September) hat die Fachkonferenz Religionslehre eine Ausstellung organisiert, in der die Telefonseelsorge über ihre wichtige Arbeit informiert. Die Stellwände sind noch bis zum kommenden Mittwoch im Foyer zu betrachten.

Jedes Jahr sterben in Deutschland ungefähr 10.000 Menschen durch Suizid. In Deutschland sterben mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle, Gewalttaten und illegale Drogen. Weit mehr als 100.000 Menschen erleiden jedes Jahr den Verlust eines nahestehenden Menschen durch Suizid.

Der Welttag der Suizidprävention wird seit 2003 jährlich am 10. September begangen und verfolgt das Ziel, die Öffentlichkeit über das noch immer tabuisierte Thema Suizidalität zu informieren.

Zurück