Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Gute Vorbereitung zahlt sich bei "TalentMesse Ruhr" aus

Rund 5000 Jugendliche und junge Erwachsene haben am Mittwoch (11. September) die „TalentMesse Ruhr“ in der Veltins-Arena besucht – mit dabei waren für das Kuniberg Berufskolleg die drei Klassen der Jahrgangsstufe 13 des Wirtschaftsgymnasiums und die FOS 13.
86 Unternehmen, Hochschulen und Initiativen stellten im Innenbereich der "Nordkurve" aktuelle Ausbildungsangebote und Duale Studiengänge vor. Auszubildende gaben an Praxisständen Einblicke in ihre Arbeitswelt.
Erstmals konnten die Schülerinnen und Schüler sich auch über Berufsfelder informieren und anhand ihrer Vorkenntnisse aus dem Berufswahlordner besser orientieren. Die Berufsberater der Agentur für Arbeit unterstützten mit den Talent-Guides die Teilnehmer der Messe.
Die „TalentMesse Ruhr“ ist eine Nachfolgeveranstaltung der „Messe für Ausbildung & Studium“. Im Wirtschaftsgymnasium und bei der FOS 13 war die Teilnahme an der Veranstaltung unter der Regie des Teams für Studien- und Berufseratung im Unterricht vorbereitet worden. Entsprechend zielgerichtet informierten sich die Schülerinnen und Schüler.

Mehr Fotos auf der Seite des Wirtschaftsgymnasiums

Mehr Fotos auf der Seite der FOS 13

Zurück