Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Beim Fußball spielt Deutsch keine Rolle mehr

Sport verbindet: Unter diesem Leitgedanken haben sich die Schülerinnen und Schüler des Diff-Kurses „Flucht & Asyl“ aus der Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums mit geflüchteten Schülern der Berufsfachschule zu einem Sportnachmittag in der Halle des Max-Born-Berufskollegs getroffen.

Die Schülerinnen und Schüler waren sich bereits im November im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins begegnet und schnell miteinander ins Gespräch gekommen. Alle hatten den Wunsch geäußert, ein weiteres Treffen anzuschließen.

Dieses Mal sollte es jedoch sportlich zugehen. So ließen die Schüler zunächst die Bälle fliegen und spielten mehrere Runden „Zombiball“. Anschließend traten sie in gemischten Teams zu einem Fußballturnier an.  Es spielte keine Rolle, wer zu welcher Klasse gehört oder wie gut die Deutschkenntnisse sind.

Zurück