Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Plakette für die "Schule im NRW-Talentscouting"

Was geht nach dem erfolgreichen Abschluss? Die Übergangsberatung nimmt am Kuniberg Berufskolleg schon lange einen wichtigen Stellenwert ein. Daher war die Schule in der Zusammenarbeit mit den Talentförderern der Westfälischen Hochschule ein Vorreiter beim Versuch, Schülerinnen und Schülern unabhängig von der Tradition im eigenen Elternhaus eine akademische Perspektive aufzuzeigen.

Folgerichtig gehörte das Kuniberg Berufskolleg zu den 13 Schulen aus dem Kreis Recklinghausen, die im feierlichen Rahmen von der Hochschule mit der Plakette „Schule im NRW-Talentscouting“ ausgezeichnet wurden. Bei der Veranstaltung auf dem Campus in Recklinghausen besiegelten die Schulen und die Westfälische Hochschule die bestehenden Kooperationen.

Für das Kuniberg Berufskolleg nahmen Schulleiterin Michaela Korte, Johanna Krabbe als Koordinatorin der Studien- und Berufsorientierung sowie Markus Rigano, Schüler aus der Oberstufe der Kaufmännischen Assistenten, an der Feierstunde teil.

Zurück