Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Kuniberg trägt zum Erfolg des Modellprojekts bei

Verwaltungsfachangestellte in Teilzeit: Dreijährige Lehrzeit ist nicht überschritten worden

In einem dreijährigen Modellprojekt des Jobcenters Recklinghausen haben zehn alleinerziehende Frauen die Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten in Teilzeit erfolgreich bewältigt. Den schulischen Part der Ausbildung managte das Kuniberg Berufskolleg in Abstimmung mit dem Studieninstitut Emscher-Lippe. Bei der Feierstunde für die glücklichen Absolventinnen gehörte Kuniberg-Bildungsgangleiter Ulrich Heinisch zu den ersten Gratulanten.

Trotz des Teilzeit-Modells war die übliche Ausbildungszeit von drei Jahren nicht überschritten worden. Der lange Atem der Beteiligten zahlt sich aus. Alle zehn Verwaltungsfachangestellten sind von den zehn beteiligten Städten mit einem Anschlussvertrag belohnt worden. Initiiert hatte das Modellprojekt die Gleichstellungsstelle der Kreisverwaltung.

Zurück