Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

HHU 4 gewinnt 25. Auflage der Kuniberg Masters

Die Höhere Handelsschule hat die 25. Auflage der Kuniberg Masters dominiert. Bei der Siegerehrung  des Hallenfußballturniers waren die Mannschaften des Bildungsgangs unter sich. Den großen Wanderpokal überreichte Schulleiterin Michaela Korte dem Spielführer der HHU 4 (Klassenlehrerin Lisette Zweigel).

Im spannenden und fairen Finale hatte das Siegerteam die HHU 2 (Klassenlehrerin Jutta von Lukowicz) mit 3:2 besiegt. Gut für das Gewinner-Team, dass die Aufholjagd des Gegners ein wenig zu spät erfolgte. Die HHU 4 hatte schon mit 3:0 vorne gelegen.

Das Spiel um Platz drei war ebenfalls umkämpft; es musste mit einem Siebenmeterschießen entschieden werden. Die HHU 1 (Lisette Zweigel) hatte nach unentschiedenem Spielausgang die besseren Nerven und setzte sich knapp durch.

Insgesamt hatten 14 Klassen aus dem Angebotsbereich an dem Turnier teilgenommen. Da die Sanierung der Sporthalle auf dem Kuniberg noch nicht komplett abgeschlossen ist, wich die Schüler-Vertretung (SV) mit der Ausrichtung wieder in das „Zoca’s“ an der Hubertusstraße aus. Vorteil des Auswärtsspiels: Es konnten wieder mehrere Begegnungen gleichzeitig ausgetragen werden. Das entzerrte den Zeitplan und gab den teilnehmenden Teams viel Spielzeit.

Einen besonderen Dank sprach Schulleiterin Michaela Korte der SV aus, die die 25. Kuniberg Masters professionell organisiert hatte. Auch wenn das Temperament der Kicker hin und wieder beruhigt werden musste, hatten die Schiedsrichter zum Großteil einen ruhigen Job zu verrichten. SV und Fußballer freuen sich schon auf das nächste Turnier in der dann komplett erneuerten Dreifachsporthalle auf dem Schulgelände.

Zurück