Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

"Biblefaces" erinnern an das Reformationsjubiläum

Ergebnisse werden in den Pausen präsentiert / Dazu gibt es Luther-Bonbons

Weit über 100 Schülerinnen und Schüler sowie mehrere Kolleginnen und Kollegen haben der Bibel ein Gesicht gegeben. Am Freitag (10. November) wurden die Ergebnisse der Aktion „bibleface“ im Foyer des Kuniberg Berufskollegs präsentiert. Die ökumenische Fachkonferenz Religionslehre hatte den kulturellen Beitrag zum Reformationsjubiläum im Unterricht unterschiedlicher Bildungsgänge vorbereitet.

Prägnante Worte aus der Bibel waren über ein spezielles Computerprogramm mit den Selfies der mehr als 100 Schüler und Lehrer verwoben worden. In den Pausen flimmerten die großformatigen Aufnahmen über eine Leinwand. Dazu gab es – passend zu seinem Geburtstag am 10. November – Luther-Bonbons und getragene Musik. „Wir sind mit vielen Schülern ins Gespräch gekommen“, freuten sich die beiden Organisatorinnen Bärbel Baucks (Foto r.) und Astrid Faber (Foto l.) über die Resonanz.

 

Zurück