Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Klimawoche: Film über das Artensterben prämiert

Die Klimawoche am Kuniberg Berufskolleg ist ein nachhaltiges Angebot. Das beweisen die Beiträge der Schülerinnen und Schüler, die am Montag (23. November) von Schulleiterin Michaela Korte ausgezeichnet wurden. Aufgabe war es, die Inhalte der Veranstaltungsreihe in der Woche vor den Herbstferien so aufzubereiten, dass sie der großen Schulfamilie langfristig zur Verfügung stehen.
Die Gruppe Nachhaltigkeit, die die Klimawoche jährlich organisiert, entschied sich als Jury des Wettbewerbs für vier Siegerbeiträge. „Das ist keine leichte Aufgabe gewesen“, versicherten Angelika Bakenfelder und Lisa Bauer bei der kleinen Feierstunde für die Gewinner. Über den Hauptpreis freute sich Jelda Lange (Foto, 4.v.r.) aus der Klasse 11a des Wirtschaftsgymnasiums, die einen Film über das Artensterben eingereicht hatte.
Auf dem zweiten Platz landeten gleich drei weitere Beiträge: Der Grundkurs Deutsch der Klassen 12b und c des Wirtschaftsgymnasiums hat ein Padlet zur Massentierhaltung zusammengestellt. Andrea Herms, Klasse 13b, interessiert sich besonders für Autos und Motorräder. Auf einem Plakat hat sie dargestellt, welche Perspektive Pkw mit Brennstoffzellen besitzen.
Die Mittelstufe der Kaufmännischen Assistenten besuchen Bilal Akdogan, Mert Akbas, Adem Fobe, Ilayda Peker, Hevin Ulurak und Jenny Weiß. Die Gruppe warnt auf einem Plakat vor den Folgen von Plastik im Wasser. Dazu gibt es auch einen Erklärfilm, auf den ein QR-Code auf dem Plakat verweist.
Die Beiträge werden auf dem Instagram-Kanal des Kuniberg-Berufskollegs veröffentlicht.

Zurück