Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Klimawoche: "Warming Stripes" beeindrucken

Die Klimawoche 2020 hat mit dem Aufhängen eines riesigen Banners durch Schülerinnen und Schüler aus dem Physik-Kurs der AH 13 im Foyer der Schule begonnen. Auf den „Warming Stripes NRW“ ist wie bei einem Barcode jedem Jahr seit 1850 eine farbcodierte Linie zugeordnet. Die Farben in Blau- und Rottönen spiegeln die Durchschnittstemperatur eines Jahres in NRW wider. Sehr eindrucksvoll ist zu erkennen, wie sich die wärmsten Jahre im vergangenen Jahrzehnt häufen.  

Schon beim Aufhängen kamen die Schülerinnen und Schüler über den Klimawandel ins Gespräch. Ihr Tenor: „Hoffentlich wird in der Woche vor den Herbstferien noch häufiger über die Warming Stripes NRW, die Folgen des Klimawandels und Maßnahmen, die dazu ergriffen werden können, gesprochen.“

Zurück