Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Ausstellung zum Kalten Krieg beeindruckt Besucher

Die Zeit, in der das Kuniberg Berufskolleg gebaut wurde, war zugleich die Phase des Kalten Krieges. Die ständigen Spannungen und das Wettrüsten zwischen den Supermächten, vor allem die Angst vor einem Atomkrieg, hielten die Welt in Atem. So wurden im Keller der Schule auch mehrere Schutzräume eingerichtet, die im Falle einer Bedrohung als Zufluchtsort dienen sollten.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Schulgebäudes hatten sich die GL-Kurse der aktuellen Jahrgangsstufe 13 des Wirtschaftsgymnasiums ausführlich mit dem Kalten Krieg befasst und eine Poster-Ausstellung vorbereitet, die während der Festwoche von zahlreichen Klassen besucht wurde. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Poster auch mehrfach präsentiert und standen für Fragen zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist, dass ein Teil der Poster englischsprachig ist und auch die dazugehörigen Präsentationen auf Englisch gehalten wurden.

Die GL-Lehrerinnen Kathrin Kunstmann, Melanie Sandmann und Andrea Sauer waren von den Ergebnissen ihrer Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt.

Zurück