Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Juniorwahl am Montag feierlich eröffnet

Schulleiterin Michaela Korte hat am Montag (20. September) im Forum des Kuniberg Berufskollegs die Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021 eröffnet. Mit Unterstützung der Kaufmännischen Assistent/innen wurde das symbolische Startband - "Eröffnung der Juniorwahl am Kuniberg Berufskolleg" - durchgeschnitten. Zuvor hatte die Schulleiterin auf die Bedeutung der Juniorwahl für das demokratische Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler hingewiesen.

Zahlreiche Lerngruppen werden bis zum Freitag (24. September) die Angebote des Juniorwahl-Teams im Forum und im Selbstlernzentrum annehmen. Neben der Wahlsimulation mit einer kurzen Einführung ist für die Kuniberg-Wähler/innen ein Stationenlernen zur Bundestagswahl vorbereitet worden. Es besteht auch die Möglichkeit, vor der Stimmabgabe den "Wahl-o-Mat" zu befragen.

Zurück