Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Kuniberg-Delegation beim Hochschulinformationstag

Die Jahrgangsstufe 11 des Wirtschaftsgymnasiums und die Oberstufe der Kaufmännischen Assistenten haben am Donnerstag (19. Januar) am Informationstag der Westfälischen Hochschule teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler informierten sich über die vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen nach dem Abitur beziehungsweise der Fachhochschulreife am Kuniberg Berufskolleg offenstehen.

Die Schüler:innen hatten Gelegenheit, den Campus Gelsenkirchen zu erkunden, sich über Möglichkeiten der Studienfinanzierung zu informieren und konnten aus einem umfangreichen Programm zu  unterschiedlichen Studiengängen wählen. „Ich interessiere mich für International Business Studies und werde mir jetzt die Infoveranstaltung ansehen“, berichtete eine Schülerin aus der Kuniberg-Delegation. Ein Mitschüler hat sich bereits dafür entschieden, hier bald Wirtschaftspsychologie zu studieren.

Am Ende des Informationstages sind sich alle Schüler:innen, die von Denise Reinert, Julia Joemann und Fabian Kluge begleitet wurden, einig gewesen – der Besuch der Hochschule hat sich trotz der durch den Schneefall erschwerten Anreise gelohnt. 

Zurück