Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Fremdsprachentag: Online-Variante sehr gelungen

Premiere für den digitalen Fremdsprachentag: Am Donnerstag (23. September) haben Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums ein buntes Programm für die Zehntklässler der Realschulen rund um das Fremdsprachengebot am Kuniberg Berufskolleg auf die Beine gestellt. Dabei galt wie gewohnt das Leitwort „Zusehen – Zuhören – Mitmachen“. Einziger Unterschied zur regulären Variante: Die Gäste waren nicht auf den Kuniberg gekommen, sondern sie saßen in ihren eigenen Klassenzimmern, um die Informationen zum Fremdsprachenunterricht aufzunehmen.

Unter der Regie von Julia Joemann waren fünf Lerngruppen an dem Programm beteiligt, nämlich der Englisch-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 12, der bilinguale GL-Kurs aus der Klasse 11, der Spanisch-Kurs der Klasse 11, der Französisch-Grundkurs aus der Jahrgangsstufe 12 und der Niederländisch-Differenzierungskurs der Jahrgangsstufe 13. Außerdem wurden die Realschülerinnen und Realschüler in der 90-minütigen Veranstaltung mit dem Fremdsprachen-Padlet des Wirtschaftsgymnasiums vertraut gemacht. 

Zurück