Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Fremdsprachenassistentin kommt aus dem Baskenland

Idoia Valverde Jauregui (Foto M.) aus dem spanischen Baskenland hat am Donnerstag (1. Oktober) ihren Dienst als Fremdsprachenassistentin am Kuniberg Berufskolleg angetreten. Die offizielle Begrüßung übernahm Schulleiterin Michaela Korte; aus dem Kollegium wird Jennifer Wiesrecker Idoia betreuen. Die Fremdsprachenassistentin hat im vergangenen Jahr ihren Abschluss als Übersetzerin und Dolmetscherin gemacht. Ihre Entscheidung, nach Deutschland zu gehen, hängt mit ihrer Zeit als Erasmus-Studentin in Heidelberg zusammen. „Ich bin sehr aufgeregt, weil dies ein neuer Lebensabschnitt sein wird, und ich werde das Beste daraus machen, um mein kulturelles und sprachliches Wissen den Schüler/innen und Lehrer/innen zu übermitteln“, erklärte die Baskin bei der kleinen Feierstunde im Lehrerzimmer II.

Zurück