Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Kuniberg bleibt weitere zwei Jahre "Fairtrade-School"

Das Kuniberg Berufskolleg darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-School“ tragen. „Damit würdigen wir das tolle Engagement an der Schule und den Einsatz des Schulteams“, schreibt Melanie Müller, Koordinatorin Kampagnen von Fairtrade Deutschland.

Die unabhängige Initiative zur Förderung des fairen Handels in der Bundesrepublik lobt in einem Schreiben an Monika Tomazic, Vorsitzende des Weltladens, das Engagement auf dem Kuniberg. Melanie Müller stellt fest, dass die Schule trotz der schwierigen Zeit immer noch sehr engagiert sei.

Wörtlich schreibt die Koordinatorin in ihrer Glückwunsch-Mail: „Es macht großen Spaß zu sehen, dass sich der Gedanke des fairen Handels fest im Schulleben verankert hat.“ Sie fügt hinzu, dass Fairtrade Deutschland stolz sei, „solch aktive Schulen bei der Kampagne mit dabei zu haben“.

Zurück