Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Fachschule präsentiert Projekt-Ergebnisse

Einen praktischen Einblick in die Unterrichtsarbeit der Fachschule für Wirtschaft hat die Projektpräsentation am Samstag (17. September) ermöglicht. Die Studierenden stellten in vier Gruppen die Ergebnisse ihrer Facharbeiten vor und erläuterten nach der Präsentation auf Nachfrage Details ihrer Ergebnisse.

Einen Schwerpunkt bildete diesmal die Personalgewinnung, die gleich zwei Teams in ihren Projekten beschäftigt hatte. Eine weitere Gruppe hatte eine Nachhaltigkeitsstrategie für ein kirchliche Gesundheitseinrichtung. Ob es sich für ein Handwerksunternehmen lohnt, seinen Fuhrpark auf E-Fahrzeuge umzurüsten, war der Untersuchungsgegenstand der vierten Gruppe.

Eröffnet worden war die traditionelle Projektpräsentation von Schulleiterin Michaela Korte, die die Studierenden für ihre Resultate lobte und gleichzeitig dem Team der Fachschule für die Begleitung der Projektarbeiten dankte.

Zurück