Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

18 Einser-Absolventen im Büromanagement

Daniel Gajewsky als "Allerbester unter den Besten" ausgezeichnet

Nach den erfolgreichen Prüfungen sind die Kaufleute für Büromanagement vom Bildungsgangteam Büromanagement am Montagabend (9. Juli) feierlich verabschiedet worden. „Nicht nur in der Schule haben sie ihr Können gezeigt, sondern es haben auch alle Schülerinnen und Schüler, die zur Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer oder Handwerkskammer angetreten sind, bestanden, und das teils mit gutem und mit sehr gutem Erfolg“, freute sich Bereichsleiter Stephan Breuer.  Unter den 58 Absolventen haben 18 eine Eins vor dem Komma.

Die Klassenlehrer Dirk Hoffmann (BMO1), Peter Kempkes (BMO2) sowie Klassenlehrerin Linda Zeller (BMO3), die ihre Schüler/-innen über drei Jahre hinweg in ihrer kaufmännischen Ausbildung am Kuniberg Berufskolleg begleitet hatten, gaben die ersehnten Berufsschulzeugnisse aus. Andreas Laroche leitete die BMM4, eine eigens für Ausbildungsverkürzer eingerichtete Schnellläuferklasse. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Ausbildung auf zwei Jahre verkürzt – zwei  Absolventinnen der Klasse, Daniela Ohm und Nadine Menn, konnten ihre „Lehre“ sogar nach eineinhalb Jahren besonders erfolgreich abschließen.

Als „Allerbester unter den Besten“ ist Daniel Gajewsky (BMM4) für seine erstklassigen Schulleistungen besonders geehrt worden - der einzige Kandidat, der eine reine 1,0 auf dem Berufsschulabschlusszeugnis erzielt hatte. Strahlend nahm er den Preis des Fördervereins am Kuniberg Berufskolleg entgegen.

Das Bildungsgangteam Büromanagement wünscht den Absolventen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg im Berufsleben!

Zurück