Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Büromanager schaffen mit sieben Mal 1,0 einen Rekord

Die Kaufleute für Büromanagement 2019 sind am Montag (8. Juli) feierlich verabschiedet worden. Schulleiterin Michaela Korte begrüßte die 74 Absolventinnen und Absolventen und sprach ihnen die herzlichen Glückwünsche des gesamten Kuniberg Berufskollegs aus.

„Fleißig gearbeitet haben Sie, denn Sie haben alle nicht nur Ihren Berufsschulabschluss erworben, sondern auch die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer oder der Handwerkskammer erfolgreich bestanden“, schloss sich Bereichsleiter Stephan Breuer in seiner Laudation für die Prüflinge gern an und ermunterte die Absolventen zu einem weiteren lebenslangen Lernen, um die Karriereleiter anschließend hochzuklettern.

Die Klassenlehrer Andreas Laroche (BMO1) und Peter Kempkes (BMO2) sowie Klassenlehrerin Katharina Reder (BMO3), die ihre Schüler/-innen in ihrer dreijährigen kaufmännischen Ausbildung am Kuniberg Berufskolleg intensiv begleitet hatten, gaben die ersehnten Berufsschulzeugnisse aus. Ursula Olbrischewski leitete die BMM4, eine eigens für Ausbildungsverkürzer eingerichtete Schnellläuferklasse. Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Ausbildung in zwei Jahren absolviert – ein Absolvent der Klasse, Jens Ortl, konnte seine „Lehre“ sogar nach eineinhalb Jahren besonders erfolgreich abschließen. Er ließ es sich nicht nehmen, zur Abschlussveranstaltung noch einmal an der Schule zu erscheinen.

Als „Allerbeste unter den Besten“, mit einer 1,0 auf dem Berufsschulabschlusszeugnis, nahmen folgende Absolventen den Preis des Fördervereins entgegen: BMO1: Ann-Kathrin Göritz, Nadine Klonek, Hendrik Fischer; BMO2: Simon Moller; BMO3: Catharina Costalunga; BMM4: Jan Achilles, Jens Ortl und Annabelle-Bianca Schirmer.

Das Bildungsgangteam Büromanagement wünscht allen Absolventen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg im Berufsleben.

Zurück