Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Bei der Studienfahrt nach Brüssel wird Europa gelebt

Im Rahmen einer dreitägigen Studienfahrt nach Brüssel erhielten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Wirtschaftsgymnasiums und interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen der Rechtsanwalt- und Notarfachangestellten (ReNos) die Möglichkeit, die Arbeitsweise der EU vor Ort einmal genauer kennenzulernen. Die insgesamt 66-köpfige Schülergruppe, die begleitet wurde von den Gesellschaftslehre-Lehrerinnen Jutta von Lukowicz, Christina Meister und Andrea Sauer sowie von Ulrich Nowak, machte sich in per Bus auf den Weg in die „Hauptstadt Europas“.

Ein Höhepunkt der Fahrt war der Besuch des Europäischen Parlaments, wo den Schülerinnen und Schülern anschaulich vor Augen geführt wurde, wie bedeutsam die EU für ihr alltägliches Leben und besonders für ihre Zukunft ist. Selbstverständlich durften die Schülerinnen und Schüler auch den Plenarsaal besichtigen, wobei den Kunibergern die Leistung der während der Plenarsitzungen eingesetzten Dolmetscher imponierte.

Ausführlicher Bericht auf der Seite des Wirtschaftsgymnasiums

Zurück