Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

Bestenehrung ist wieder ein Kuniberg-Heimspiel

Prof. Dr. Ulrich Sick (r.) und Stephan Breuer (l.) gratulierten vier der erfolgreichen Kaufleute für Büromanagement.

Insgesamt 94 Auszubildende von Unternehmen aus dem Kreis Recklinghausen sind für ihre sehr guten Prüfungsleistungen von der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet worden. Bei der Ehrung im Recklinghäuser Festspielhaus stellte das Kuniberg Berufskolleg mit 28 „Besten“ wie gewohnt eine sehr starke Gruppe.
Was die Bestnote wert ist, zeigt ein Blick in die Prüfungsstatistik für den Kreis Recklinghausen. Von den 1.680 Teilnehmern an den Prüfungen im Winter 2018/2019 und im Sommer 2019 haben weniger als sechs Prozent mindestens 92 von 100 möglichen Punkten erreicht und sich die Note „sehr gut“ verdient.
Die erfolgreichen Prüflinge, die den schulischen Teil ihrer Ausbildung auf dem Kuniberg absolviert haben, kommen aus sieben unterschiedlichen Bildungsgängen. An der Spitze stehen die Automobilkaufleute und der Einzelhandel mit sechs „Einsern“. Außerdem wurden fünf Kaufleute für Bürokommunikation und fünf Verkäufer/innen geehrt. Komplettiert wurde die Gruppe von zwei Bank- und zwei Großhandelskaufleuten sowie einer Fachkraft für Lagerlogistik und einer Tourismuskauffrau.
IHK-Vizepräsident Prof. Dr. Ulrich Sick überreichte die Urkunden an die erfolgreichen Absolventen. „Wir haben guten Grund, unseren Spitzen-Absolventen zu gratulieren und sie zu feiern“, bekräftigte er in seiner Festrede. Christoph Tesche, Bürgermeister der Stadt Recklinghausen, beglückwünschte die besten Azubis zu ihren hervorragenden Abschlüssen. Für das Kuniberg Berufskolleg gehörte Bereichsleiter Stephan Breuer zu den ersten Gratulanten.

Zurück