Kuniberg Berufskolleg Nachrichten

"Kuni-Hotline" am 19. November freigeschaltet

Jetzt erst recht: Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie verspricht das Kuniberg Berufskolleg allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen  die bestmögliche Beratung für das kommende Schuljahr. In erster Linie angesprochen sind die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen.

„Wir sind offen für Ihre Fragen“, versichern Anja Kobus, Martin Debus und Jochen Sänger, die am 19. November (Donnerstag) zwischen 17 und 19 Uhr die „Kuni-Hotline“ besetzen. Die entsprechenden Rufnummern sind unten aufgeführt. „Mit der Aktion möchten wir allen Interessierten einen Erstkontakt ermöglichen. Um allen Anrufern die Chancen zu bieten, in der Sprechzeit durchzukommen, werden wir uns bei Bedarf zeitnah zurückmelden“, ergänzt die stellvertretende Schulleiterin Anja Kobus.

Die Telefon-Aktion am 19. November bildet das Zentrum der gemeinsamen Beratung von Wirtschaftsgymnasium, FOS 13, Kaufmännischen Assistenten, Höherer Handelsschule und Berufsfachschule. „Ob Abitur, Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife – bei uns sind Sie garantiert richtig verbunden“, verspricht Martin Debus als Leiter des Wirtschaftsgymnasiums und der FOS 13. „Wer seine Fragen vorab loswerden möchte, kann sich auch ab sofort per E-Mail mit uns in Verbindung setzen. Bitte denken Sie an den richtigen Betreff. Er lautet Kuniberg 21/22.“ Die Zuständigkeiten sind unten übersichtlich dargestellt.

Für den Fall, dass über Telefonat und E-Mails hinaus Informationsbedarf besteht, plant das Wirtschaftsgymnasium noch im November eine Videokonferenz. In der dritten Runde bieten alle Bildungsgänge im Dezember eine Individualberatung an. Anmeldemöglichkeiten werden frühzeitig an dieser Stelle veröffentlicht. Je nach Möglichkeit – Corona könnte für kurzfristige Änderungen sorgen – erhalten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 dann im Januar die Gelegenheit, den Schulalltag auf dem Kuniberg bei „Schnuppertagen“ kennenzulernen.

Ihr kurzer Draht zum Kuniberg Berufskolleg: Die Hotline ist am Donnerstag (19. November) über die Telefonnummern 02361 94839800, 94839808 und 94839841 zu erreichen.

E-Mails mit dem Betreff „Kuniberg 21/22“ an Martin Debus (m.debus@kuniberg-berufskolleg.de, Wirtschaftsgymnasium, FOS 13), Anja Kobus (a.kobus@kuniberg-berufskolleg.de, Kaufmännische Assistenten, Höhere Handelsschule) und Jochen Sänger (j.saenger@kuniberg-berufskolleg.de, Berufsfachschule 1 und 2).

Zurück