Fachschule Nachrichten

Studierende verdienen sich den Beifall des Publikums

Eindrucksvolle Ergebnisse haben die Studierenden der Fachschule für Wirtschaft in ihren Projektarbeiten erzielt. Am Samstag (21. September) stellten die vier Gruppen ihre Ergebnisse vor und bewiesen dabei neben der fachlichen "Kenne" auch eine beachtliche Präsentationskompetenz.

Nach der Begrüßung durch Martin Debus als Leiter der Fachschule und Stephanie Hidde, die die Veranstaltung federführend organisiert hatte, referierte die erste Gruppe über ihre Analyse zur Absatzsteigerung im Käufermarkt am Beispiel des Zinkmarktes in Deutschland. Weiter ging es mit der Frage, ob die Arbeitnehmerüberlassung eine echte Alternative zur Festanstellung darstellt.

Die Projektgruppe C befasste sich mit steuerlichen Vorteilen bei der generationenübergreifenden Übertragung von Immobilien. Zum Schluss wurde die Frage beantwortet, inwiefern passives Einkommen den finanziellen Gefahren des Beschäftigungswandel durch die Digitalisierung entgegenwirkt.

In ihren Schlussworten dankte Schulleiterin Michaela Korte den Studierenden, aber auch den Kolleginnen und Kollegen der Fachschule für die professionelle Begleitung der Projektgruppen. Ein Lob hatte sich auch die Klasse 12a des Wirtschaftsgymnasiums für das Catering verdient.

 

Zurück