Fachschule Nachrichten

Absolventen sind "Bachelor Professional in Wirtschaft"

Als beste Fachschüler 2020/21 am Mittwoch ausgezeichnet: Nico Kretschmer (2.v.l.) und Maik Olschewski (2.v.r.).

Die Abschlusszeugnisse, die die 16 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Wirtschaft am Mittwoch (30. Juni) in Empfang nahmen, sind etwas Besonderes: Zum ersten Mal wird den Studierenden auf ihren Dokumenten neben der Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in“ der Titel „Bachelor Professional in Wirtschaft“ attestiert.

In seiner Ansprache ging der Leiter der Fachschule für Wirtschaft am Kuniberg Berufskolleg, Martin Debus, auf die nicht unwichtige Neuerung ein – er verbeugte sich gleichzeitig vor dem Einsatz der Absolventen, die sich abends und am Samstag neben dem beruflichen Alltag mit Erfolg weitergebildet haben. In der Mittel- und in der Oberstufe musste darüber hinaus wegen Corona improvisiert werden.

Seinen Glückwünschen schloss sich Schulleiterin Michaela Korte gern an und applaudierte der Lehrerband, die der Verabschiedung im Foyer mit einigen schmissigen Stücken einen besonderen Rahmen verpasste. Besonderen Beifall hatten sich auch Nico Kretschmer und Maik Olschewski verdient. Beide wurden als Jahrgangsbeste (inoffizieller Notendurchschnitt 1,1) mit einem vom Förderverein gestifteten Geldpreis ausgezeichnet.

Zurück