Steuerfachangestellte Nachrichten

Dual Studierende erreichen erstes Etappenziel

Schon zum fünften Mal kann der Bildungsgang Steuerfachangestellte auf einen erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten zurückblicken, denn am 18. Januar 2023 endete für zwölf dual Studierende ihre Berufsausbildung endgültig.

Die „Profiler“ haben sich 2020 für ein duales Studium entschieden, sodass sie innerhalb von vier Jahren zwei Abschlüsse erlangen werden: „Steuerfachangestellte/r“ sowie den Bachelor of Arts Betriebswirtschaft und Steuern.  Im Anschluss an den erfolgreichen Ausbildungsabschluss nach 2,5 Jahren gilt es nun, den „ehemaligen Auszubildenden“ die Daumen zu drücken, damit sie alle ihr Studium erfolgreich abschließen werden.

Zusammenfassend geht eine arbeitsintensive und äußerst kooperative Zeit zwischen den Beteiligten zu Ende. Das gesamte Lehrerteam gratuliert den Absolventen zu ihren guten Abschlüssen und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

Zurück