Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Nachrichten

AusbildungsVest 2022: ReNos werben ReNos

Angehende Rechtsanwaltsfachangestellte des Kuniberg Berufskollegs haben am Mittwoch (31. August) die Ausbildungsmesse der Agentur für Arbeit Recklinghausen aktiv mitgestaltet. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse RNM 2 bauten auf dem Außengelände der Agentur für Arbeit einen Ausstellungsstand auf. Gemeinsam mit ihren Fachlehrern Daniel Heumann und Karin Tausewald hatten die Schülerinnen und Schüler Informationsmaterial vorbereitet, Musterakten angelegt und ein kleines Gewinnspiel organisiert.

Interessierte Besucherinnen und Besucher des AusbildungsVests konnten mit den Kuniberg-Auszubildenden von 9 bis 15 Uhr ins Gespräch kommen. Die „ReNos“ informierten praxisnah über ihren Ausbildungsberuf und beschrieben konkret den Arbeitsalltag in einer Kanzlei. Wenn das Interesse für diesen vielfältigen Beruf geweckt worden war, erhielten die Besucherinnen und Besucher auch gleich eine Liste mit Ansprechpartnern für ein mögliches Praktikum. Insgesamt freuten sich die Auszubildenden über das große Besucherinteresse am Stand. „Das hat richtig Spaß gemacht“, waren sich am Ende alle einig.

Zurück