Büromanagement Nachrichten

Glückwünsche für Maike Duda und Hannah Pelz

Herzliche Glückwünsche: Markus Lerch gratuliert Maike Duda (l.) und Hannah Pelz.

Der Caritasverband ist stolz auf seine beiden ehemaligen Auszubildenden Maika Duda und Hannah Pelz. Trotz der durch Corona erschwerten Vorbereitung auf die Abschlussprüfung schlossen die beiden Kauffrauen für Büromanagement ihre Lehrzeit mit der Bestnote ab. Das Duo hatte den schulischen Teil der Ausbildung am Kuniberg Berufskolleg absolviert.

Bereichsleiter Stephan Breuer fühlte sich durch das gute Abschneiden der Büromanagerinnen bestätigt: Da der Präsenzunterricht nur in eingeschränktem Umfang möglich war, erfolgte die Vorbereitung auch online. An den Nerven aller Beteiligten zehrte, dass der Prüfungstermin nach hinten verschoben werden musste.

„Mich hat beeindruckt, in wie vielen Bereichen die Caritas in Herten tätig ist“, erklärt Hannah Pelz, 2019/20 übrigens Schülersprecherin auf dem Kuniberg. Sie wurde genauso wie Maike Duda nach dem Abschluss der Ausbildung übernommen. Beide arbeiten nun in der Verwaltung des St.-Antonius-Hauses.

Zum „sehr guten“ Zeugnis gratulierte jetzt Markus Lerche, Geschäftsführer des Caritasverbandes, mit je einer der klassischen Caritas-Rosen und persönlichen Geschenken. Informationen zur Ausbildung gibt es unter https://www.caritas-herten.de/ausbildung.

Zurück