Lagerlogistik/Fachlageristen Nachrichten

Neues Flurfördergerät für den Lagerfachraum

Hochhubwagen STILL ECV 10

Neues Flurfördergerät für den Lagerfachraum

Für einen handlungs- und praxisorientierten Unterricht haben die Lagerlogistiker einen Hochhubwagen der Firma STILL angeschafft. Die Maßnahme ist doppelt nützlich, denn auch das Hausmeister-Team kann den Hubwagen für die Beförderung palettierter (und schwerer) Güter nutzen. Der Hochhubwagen wurde mit großer Freude von Christof Tewes (Foto r.) und Uwe Herrmann (Foto l.) am Mittwoch (30. November) in Empfang genommen.

Dank intensiver Gespräche mit Wolfgang Hoppe vom Ausbildungsbetrieb ad-Autoteile CARGO am „Tag der Logistik“ war Christof Tewes der direkte Kontakt zur Firma STILL vermittelt worden. "Vielen Dank dafür! Durch den Hochhubwagen kann den Schülerinnen und Schülern am Kuniberg Berufskolleg der praktische Einsatz unter Beachtung theoretischer Grundlagen gezeigt werden", freut sich der Fachlehrer.

Zurück