Bankkaufleute Nachrichten

Visionen für eine klimaneutrale Bank 2035

Mit einem hochaktuellen Thema haben sich die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe beim Bankenaward 2022 auseinandergesetzt. Sie suchten auf Antworten zu der Frage, ob klimaneutrales Handeln für die eigene Bank realisierbar sei. Vier Gruppen hatten in den vergangenen Monaten Visionen für eine klimaneutrale Sparkasse / Targobank im Jahr 2035 entwickelt, die sie am Dienstag (21. Juni) der kritischen Jury präsentierten.

Die besten drei Gruppen wurden mit Geldpreisen, gestiftet von der Sparkasse Vest, der Sparkasse Haltern und der Targobank ausgezeichnet – für den vierten Sieger gab es als schönen Trostpreis eine Flasche Sekt. Am besten gefiel den Juroren das Konzept und die Vorstellung eines Quintetts der Sparkasse Vest. Janis Berghane, Louis Ravers, Nils Smolinski und Michelle Theissel nahmen die Auszeichnung aus den Händen von Schulleiterin Michaela Korte entgegen. Noah Logermann verpasste den krönenden Abschluss krankheitsbedingt.

Zurück