Automobilkaufleute Nachrichten

Mäusestrategie

Mit der „Mäusestrategie“ zum Erfolg

Die zahlreich erschienenen angehenden Automobilkaufleute staunten nicht schlecht,als sich die ersten beiden Unterrichtstage um die Mäusestrategie drehten. Die Mäusestrategie von Spencer Johnsen wird  erfolgreich in Managementseminaren eingesetzt. Für die Automobilkaufleute wurde die Mäusestrategie durch eine umfangreiche Lernaufgabe ergänzt. So wurden die angehenden Automobiler in konkrete Handlungssituationen aus dem Autohaus versetzt. Mit kaufmännischem Geschick und unter Einhaltung von Normen und Werten meisterten sie die ihnen gestellten Aufgaben in unterschiedlichen Teams.

Die Klassenlehrer M. Mohr und O. Schütz erfreute besonders, wie alle Schüler sich auf die neuen Aufgaben eingelassen haben und wie gut die Kommunikation in den Arbeitsgruppen schon funktionierte.

Aus dem Schülerblitzlicht:

„ Neben den vielen fachlichen Aspekten haben wir uns bereits gut kennen gelernt“

„ Ein gelungener Start, der in dieser Form viel Spaß gemacht hat“

 

Bericht O. Schütz

 

Zurück