Kaufmännische/r Assistent/in Nachrichten

Planspiel Suchtprävention

Planspiel Suchtprävention - Get the party started

Wie fühlt es sich an, wenn man 1,3 Promille Alkohol im Blut hat? Mit Alkohol-Simulationsbrillen wurde die Reaktionsfähigkeit nach Alkoholkonsum ausprobiert.

Am Donnerstag, den 22. September hatte die ASO1 Gelegenheit sich im Rahmen eines Workshops zum Thema Suchtprävention mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Im Planspiel waren schnelle Entscheidungen in risikoreichen Situationen gefragt. Teamübungen und Interaktionsaufgaben machten den Tag zu einem abwechslungsreichen und informativen Erlebnis.
Durchgeführt wurde der Workshop von der Drogenhilfe Recklinghausen und Ostvest e.V., bei den Mitarbeiterinnen, die auch viel Zeit für alle Fragen der Klasse mitgebracht haben, möchten wir uns herzlich bedanken.

Denise Reinert (Klassenlehrerin ASO1)

Zurück