Kaufmännische/r Assistent/in Nachrichten

Juniorwahl am Montag feierlich eröffnet

Schulleiterin Michaela Korte hat am Montag (20. September) im Forum des Kuniberg Berufskollegs die Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021 eröffnet. Mit Unterstützung der Kaufmännischen Assistent/innen wurde das symbolische Startband - "Eröffnung der Juniorwahl am Kuniberg Berufskolleg" - durchgeschnitten. Zuvor hatte die Schulleiterin auf die Bedeutung der Juniorwahl für das demokratische Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler hingewiesen.

Zahlreiche Lerngruppen werden bis zum Freitag (24. September) die Angebote des Juniorwahl-Teams im Forum und im Selbstlernzentrum annehmen. Neben der Wahlsimulation mit einer kurzen Einführung ist für die Kuniberg-Wähler/innen ein Stationenlernen zur Bundestagswahl vorbereitet worden. Es besteht auch die Möglichkeit, vor der Stimmabgabe den "Wahl-o-Mat" zu befragen.

Zurück