Höhere Handelsschule Nachrichten

"Auszeit-Tag" der Höheren Handelsschule kommt gut an

Ein „Auszeit-Tag“ stand am Montag der letzten Woche im Schuljahr 2020/21 auf dem Stundenplan der Höheren Handelsschule. Die fünf Unterstufen-Klassen nutzten das Angebot für die persönliche Orientierung. Angeleitet von den Teamerinnen der Abteilung Jugendpastoral im Bischöflichen Generalvikariat lernten sich die Schülerinnen und Schüler aber auch untereinander besser kennen.

Die acht Studentinnen aus Münster empfanden den Zeitpunkt der Veranstaltung im Nachhinein als günstig: „Bei dem einen oder anderen ist die Luft kurz vor den Ferien vielleicht schon heraus. Aber die meisten Schülerinnen und Schüler sind nach leichten Anlaufproblemen voll bei der Sache“ gewesen, urteilte stellvertretend Marie Boland.

Lena Grießl hätte sich weniger hohe Temperaturen und etwas mehr Zeit gewünscht. Durch die Konzentration auf einen Schultag spielte der Blick auf die Uhr durchweg eine Hauptrolle. „Alle Gruppen haben sich gewünscht, dass sie im kommenden Schuljahr an Tagen religiöser Orientierung – möglichst in einem Bildungshaus – teilnehmen dürfen“, berichtete Anne Oberste-Hetbleck.

Zurück