Wirtschaftsgymnasium Nachrichten

Wirtschaftsgymnasium ist im Endspiel unter sich

Nach dem Finale stimmten alle überein: Die Klasse AH 11c hat verdient die „Sommer-Auflage“ der Kuniberg Masters gewonnen. Im Endspiel, in dem das Wirtschaftsgymnasium unter sich war, besiegte der Champion die AH 12c mit 7:3. Freuen durften sich damit auch zwei Kolleginnen: Annika Scholz ist in beiden Lerngruppen Klassenlehrerin; Elke Schröder-Münch unterrichtet in beiden Klassen Sport. Im kleinen Finale hatte die HHU 4 nach einem 0:1-Rückstand die HHU 3 mit 3:1 besiegt.

Das Endspiel war ein würdiger Abschluss des von der SV gut organisierten Fußballturniers in der Soccerhalle „Zoca’s“ an der Hubertusstraße. Zehn Mannschaften aus dem Angebotsbereich hatten in zwei Gruppen die Teilnehmer für das Halbfinale ermittelt. Danach folgten auf dem größten Feld der Halle die Spiele um Platz drei und um Platz eins. Im Endspiel ging der spätere Sieger mit 3:0 in Führung, kassierte dann den ersten Gegentreffer und musste nach dem 4:1 doch noch kurzzeitig zittern, weil die moralisch starke AH 12c mit einem Doppelschlag wieder herankam.

Doch beim Versuch, das Match komplett zu drehen, wurden die Mannen um „Kanne“ Kanngießer unvorsichtig. Das rächte sich prompt. Mit drei weiteren Toren band die kompakte 11c den Sack endgültig zu und legte drei Tore drauf. Die Treffer für den Masters-Sieger erzielten im Finale Nikolas Crnogorac (4), Liam Lampart (2) und Jeamy Schweiberer. Für den Turnierzweiten war drei Mal Mats Erdmann erfolgreich.

Zurück