Wirtschaftsgymnasium Nachrichten

Marketing-Kurs verbucht Erfolge

Schüler ziehen am Ende des Schuljahres Bilanz

17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums haben sich im laufenden Schuljahr im Rahmen des Differenzierungskurses mit der professionellen "Vermarktung" ihres Bildungsgangs beschäftigt. Wie kann man das Image des Kuniberg Berufskollegs verbessern? Wie lässt sich das Wirtschaftsgymnasium bewerben? Was können wir tun, um mehr Schülerinnen und Schüler von den Vorzügen des Wirtschaftsgymnasiums zu überzeugen?

Zusammen mit Fachlehrerin Karin Tausewald entwickelten die Schülerinnen und Schüler nach umfangreicher Marktforschung eine passgenaue Marketingkampagne. Im Laufe des Schuljahres besuchten sie Informationsveranstaltungen, entwickelten den Facebook-Auftritt des Wirtschaftsgymnasiums weiter, gestalteten Flyer, beschafften "Wirtschaftsgymnasium-T-Shirts", organisierten einen Informationsnachmittag für die neuen Schülerinnen und Schüler der künftigen Klasse 11 und besorgten hochwertige Kugelschreiber als give-aways.

Am Ende des Jahres zogen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Anfertigung eines Marketing-Abschlussberichtes nun eine positive Bilanz: Die Anmeldezahlen sind gestiegen, der erhöhte Werbeaufwand trägt dazu bei, das Wirtschaftsgymnasium und sein Angebot in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und nicht zuletzt die laufende Sanierung wird dazu beitragen, das Wirtschaftsgymnasium künftig ins "rechte Licht" zu rücken.

tl_files/kuniberg/bilder/AHR Bilder/WG T-Shirt.JPG
Werbeartikel
tl_files/kuniberg/bilder/AHR Bilder/KBK_Vorderansicht.jpg
Vorderansicht des KBK nach der Sanierung

Zurück