Wirtschaftsgymnasium Nachrichten

Jahrgangsstufe 11 freut sich über großzügige Spenden

Ein starkes Echo hat am Dienstag (8. November) die Sammlung haltbarer Lebensmittel in den beiden Rewe-Märkten ausgelöst. Initiiert und organisiert wurde die Aktion für das Gasthaus Recklinghausen von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11 des Wirtschaftsgymnasiums am Kuniberg Berufskolleg unter der Regie der beiden Religionskurse.

Astrid Faber und Simon Tenkamp waren mit den tatkräftigen Schüler:innen in den Supermärkten am Oerweg und am Westring von 8 bis 18 Uhr im Einsatz. Die Sammler:innen warben unermüdlich und freundlich für ihr Anliegen. Beim Eingang baten sie die Kund:innen, ein Produkt mehr für den guten Zweck in den Einkaufswagen zu legen. Die Resonanz war beeindruckend.

Von Mittwoch bis Freitag wird die Sammlung haltbarer Lebensmittel im Schulgebäude auf dem Kuniberg fortgesetzt. Anders als in den vergangenen Jahren sammelt die Jahrgangsstufe 11 diesmal zu St. Martin und nicht erst im Advent.

Zurück