Wirtschaftsgymnasium Nachrichten

"13a" weiht die TT-Platte mit einem Rundlauf ein

Kurz bevor „Ylenia“ am Mittwochnachmittag die Region durchschüttelte, ist der Tischtennistisch aus Beton auf dem Pausenhof eingeweiht worden. Schülerinnen und Schüler der Klasse 13a des Wirtschaftsgymnasiums starteten gemeinsam mit Schulleiterin Michaela Korte einen Probe-Rundlauf, ehe Detlef Juraschek als Vorsitzender des Fördervereins die Tischtennisplatte offiziell freigab.

Der Verein, der die Kosten für die Platte übernommen hat, wurde auch durch Schriftführer Michael Mohr repräsentiert. Für die Gruppe „Bildung und Gesundheit“ war Christoph Hanke an Ort und Stelle. Der stabile und wetterfeste Tisch bietet den Schüler/innen nach den beiden Tischkickern im Foyer ein weiteres Angebot für bewegte Pausen.

Niemand muss TT-Schläger und Bälle in der Schultasche mitbringen. Beides kann im Weltladen zu den bekannten Öffnungszeiten gegen ein Pfand ausgeliehen werden.

Zurück