Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs Januar 2020

"12er" diskutieren mit Uniper-Vorstand Rümmler

Uniper-Vorstand Eckhardt Rümmler hat sich am Montag (20. Januar) den Fragen der Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums gestellt. Der erfahrene Manager berichtete über seine Aufgaben als Führungskraft in dem internationalen Energieunternehmen, für das rund 11.000 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern tätig sind. Begrüßt wurde der Gast aus Düsseldorf von Schulleiterin Michaela Korte. Die Leitung der Podiumsdiskussion übernahm Katja Stricker, Redakteurin beim Handelsblatt.
Die Jahrgangsstufe des Kuniberg Berufskollegs war von der Jury der Handelsblatt-Initiative „Chef zu gewinnen“ ausgewählt worden. Referendar Jens-Philipp Dahl hatte den Besuch mit seiner BWR-Gruppe initiiert. Ihre Bewerbung überzeugte sowohl die Jury als auch Eckhardt Rümmler. „Chef zu gewinnen“ hat es sich auf die Fahne geschrieben, Top-Manager führender Unternehmen „anfassbar“ zu machen und die Chance zu eröffnen, Persönlichkeiten, die man in der Regel nur aus dem Fernsehen, aus Magazinen oder von Pressekonferenzen kennt, auf Augenhöhe zu begegnen.