Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs September 2010

AKU geht an den Start

Wir staunten nicht schlecht, als wir erfuhren, dass der Unterricht für die ersten beiden Unterrichtstage ausgesetzt wurde und wir statt dessen mit einer fächerübergreifenden Lernaufgabe konfrontiert wurden. Sehr interessant war es auch, dass diese Lernaufgabe mit dem Buch „Mäusestrategie" von Spencer Johnson verzahnt war. So konnten wir auch einiges über vernünftiges Verhalten in unseren Ausbildungsbetrieben und in der Schule lernen. Das Bild zeigt die Versteigerung von unterschiedlichen Werten, die sowohl im Privatleben, als auch in den Ausbildungsbetrieben von großer Bedeutung sind.

Nach diesen zwei sehr interessanten Tagen war das Meinungsbild der Klasse eindeutig. Wir haben uns in den unterschiedlichen Arbeitsgruppen gut kennengelernt, fachlich und im Bereich des vernünftigen Verhaltens im Betrieb und in der Schule einiges gelernt. Außerdem können wir uns jetzt besser vorstellen, welche Themen in den einzelnen Unterrichtsfächern behandelt werden. Auch wurde der Grundstein für ein gutes Klassenklima, in welchem erfolgreich gelernt werden kann, gelegt.  

tl_files/kuniberg/bilder/Bilder Automobil/Versteigerung.JPG

Bericht: Angelina und Scarlett aus der AKU