Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs 2020

Teamtraining der BFS 2a

Teamtraining der BFS 2a

Bei schönstem spätsommerlichem Wetter konnte das Teamtraining der Berufsfachschulklasse BFS 2a in einem kleinen Park in der Nähe der Schule stattfinden. Eine willkommene Abwechselung zum unter „Coronabedingungen“ besonderen Schulalltag. Dennoch hieß es immer, wenn der Mindestabstand nicht gewährt werden konnte, Masken auf.

Mit viel Engagement führte Achim Köppeler (Schulsozialarbeiter) durch den kurzweiligen Vormittag. Eines der Ziele, das bessere Kennenlernen der Schüler/innen untereinander, wurde schnell erreicht. Das jeder einzelne stark ist, war jedem von uns vorher schon klar. Doch wie schwierig es ist - auch als Team stark zu sein - wurde z.B. beim „Seilkreis“ deutlich. Erst nach ein paar Anläufen konnten die Kräfte aller sinnvoll zu einem guten Teamergebnis eingebracht werden.

In den kurzen Pausen wurde Fußball gespielt und viel gelacht.

Spannend war es für uns Lehrer (Frau Janocha/Frau Möllenbeck) unsere Klasse mal außerhalb der Schule erleben zu dürfen und bei der ein oder anderen Teamübung mitzumachen und gemeinsam Spaß zu haben.

(Monika Möllenbeck Klassenlehrerin der BFS 2a)

Padlet zur Berufsorientierung in der Berufsfachschule

Padlet Berufsorientierung

Unser Padlet zur Berufsorientierung erreichen Sie unter folgendem Link: 

Padlet zur Berufsorientierung