Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs März 2021

Berufsfachschüler/innen mit Notebooks ausgestattet

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Bildungsgang "Berufsfachschule" haben am Freitag (12. März) die ersten Endgeräte ausgeliehen. Nach einer kurzen Einweisung lasen und unterschrieben die Berufsfachschüler die Nutzungsverträge. In den nächsten Tagen werden die Geräte an alle anderen Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Notebook gemeldet haben, ausgegeben. 

Von der Handelsschule bis zum besten Abitur

Dennit Jansen hat seine "Laufbahn" am Kuniberg Berufskolleg 2013 in der damaligen Handelsschule - heute Berufsfachschule - begonnen. Über die Höhere Handelsschule und eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ist er 2019 in die Fachoberschule (FOS) 13 gewechselt. Ein Jahr später hat er sein Abitur gemacht, und das als Jahrgangsbester mit einem Notendurchschnitt von 1,2.

Lesen Sie die erstaunliche Karriere aus Dennits Perspektive: 2020: Dennit Jansens Weg an die Spitze führt zur Finanzverwaltung