Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs Juli 2021

"Ehemaligentreffen" auf dem Fußballplatz in Marl

Sportliche Kaufmännische Assistenten: Beim Vorbereitungsspiel des FC Marl gegen den SV Hochlar 28 waren am Donnerstag (22. Juli) gleich vier Absolventen am Ball. Das Quartett hatte erheblichen Einfluss auf den Ausgang des Testspiels: Louis Sliwa (Abschlussjahrgang 2011) schoss beim 3:3 ein Tor für den FC Marl; Maximilian Kadura (Foto, 2014) verdiente sich für die Hausherren als Vorbereiter zwei Scorerpunkte. Dario Gedenk (2015) wirbelte im Marler Mittelfeld. Felix Matena (2020) war sogar zwei Mal für den Gast aus Recklinghausen erfolgreich.

Angelina Suer wird als Jahrgangsbeste geehrt

Mit einem Gottesdienst haben die Kaufmännischen Assistenten ihren letzten Schultag am Kuniberg Berufskolleg begonnen. Anschließend kamen bei der Feierstunde im Multifunktionalen Forum sowohl Christin Segbert und Dirk Hoffmann (Klassenlehrer/in) als auch die Schüler-Vertreter Tobias Bartsch und Enes Dalay zu Wort. Bereichsleiterin Anja Kobus und Bildungsgangleiterin Christin Segbert zeichneten darüber hinaus Angelina Suer als jahrgangsbeste Schülerin des doppelt qualifizierenden Bildungsgangs (Fachhochschulreife plus Berufsausbildung) aus.