Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs 2016

FOS 13 plant Abiturball mit dem Wirtschaftsgymnasium

Die "neue" FOS 13 fühlt sich schon heimisch auf dem Kuniberg. Die Schülerinnen und Schüler haben bereits in den ersten Wochen eine wichtige Entscheidung getroffen. Zum ersten Mal wird das Abitur gemeinsam mit dem Wirtschaftsgymnasium gefeiert. Abschlussgottesdienst und die feierliche Übergabe der Zeugnisse waren bereits in den vergangenen Jahren gemeinsam bestritten worden. Nun richten Wirtschaftsgymnasium und FOS 13 auch den Abiturball gemeinsam aus. Der große Tag ist in diesem Schuljahr der 2. Juli 2017.

Abitur 2016: Das Finale wird groß gefeiert

Ende gut - alles gut: Stimmungsvoll ist am 25. Juni der dritte Jahrgang der FOS 13 verabschiedet worden. Die 13 erfolgreichen Absolventen feierten morgens gemeinsam mit den Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums. Nach dem Gottesdienst in der Kirche St. Petrus Canisius gab es einen kleinen Imbiss im Foyer des Kuniberg Berufskollegs. Es folgte die Feier in der Aula. Abends traf sich die FOS 13 dann bei Boente und feierte dort mit Verwandten und Freunden das Abitur.

Bekanntgabe der Noten erfolgt am 8. Juni

Fast geschafft ist das Abitur für die Schülerinnen und Schüler der FOS 13. Derzeit werden die vier Prüfungsklausuren korrigiert. Die Bekanntgabe der Noten erfolgt am 8. Juni (Mittwoch) um 9 Uhr in Raum 21a.

FOS 13 wirbt auf Studien- und Weiterbildungsbörse

Mit einem Informationsstand war die FOS 13 bei der 7. Studien- und Weiterbildungsbörse vertreten. Betreut wurde der Stand am Donnerstag (21. April) von Florian Reinsch und Michelle Thier.

Zulassung wird am 4. Mai bekannt gegeben

Auf die Zielgerade ist die FOS 13 im Schuljahr 2015/16 eingebogen: Der letzte Schultag mit der Bekanntgabe der Vornoten und der damit der Zulassung zur Abschlussprüfung erfolgt am 4. Mai (Mittwoch). Die erste der vier Abiturklausueren schreiben die Schülerinnen und Schüler am 10 Mai (Englisch).

Berlin-Klassenfahrt bleibt allen gut im Gedächtnis

Die Klassenfahrt 2016 nach Berlin ist Geschichte. Die Fotos zeigen, dass die Schülerinnen und Schüler mit ihren begleitenden Lehrern in den vier Tagen viel gesehen haben. Bei der Rückkehr nach Recklinghausen fanden es alle schade, dass die gemeinsame Zeit so schnell vorübergegangen war.

Halbjahresbilanz der FOS 13 beim Fairen Frühstück

Gute Laune hatten die Schülerinnen und Schüler der FOS 13 beim Fairen Frühstück am Mittwoch (27. Januar). Zu besprechen gab es am Frühstückstisch eine ganze Menge. Die Klasse nutzte die gemütliche Runde, um eine Art Halbjahresbilanz zu ziehen. Am Freitag gibt es Zeugnisse, und dann steht die Fahrt nach Berlin auf dem Programm.

Ehemalige kommen am 30. Januar zum Beratungstag

Am 30. Januar (Samstag) ist die FOS 13 beim Informations- und Beratungstag vertreten. Angekündigt haben sich zu dem Termin (10 bis 13 Uhr) auch einige Ehemalige, die in den beiden vergangenen Jahren in der FOS 13 mit Erfolg ihr Abitur bauen konnten.