Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs Januar 2015

Söhne sammeln Sympathien - Titeltraum ausgeträumt

Nicht gesiegt und trotzdem gewonnen: Bei den 21. Kuniberg Masters ist die FOS 13 in der Vorrunde ausgeschieden. Die Mannschaft, die unter dem Teamnamen "Jochens Söhne" angetreten war, enttäuschte aber nicht. "Letztlich fehlten uns die Ersatzspieler. Die anderen Klassen hatten eine komplette zweite Mannschaft auf der Bank sitzen", kommentierte Klassensprecher und Torjäger Marius Keller das eigene Abschneiden.

Sympathien sammelten die Söhne aber nicht nur wegen ihres sportlich-fairen Auftretens, sondern auch wegen des Waffelstandes. Die charmanten Schülerinnen verwöhnten die Besucher und besserten gleichzeitig die Klassenkasse für die Berlinfahrt auf.

 

FOS 13 backt Waffeln für die Berlin-Kasse

Bei den "Kuniberg Masters", dem traditionellen Hallenfußballturnier der Vollzeitklassen, ist die FOS 13 gleich doppelt gefordert: Die Schülerinnen und Schüler stellen eine Mannschaft und backen außerdem Waffeln für die hungrigen Zuschauer. Der Erlös aus der Aktion soll für ein gemeinsames Abendessen auf der Klassenfahrt nach Berlin verwendet werden.

Klassenfahrt führt im Februar nach Berlin

Die Planung für die mehrtägige Klassenfahrt der FOS 13 steht: Vom 12. bis zum 15. Februar geht es nach Berlin. Zum Programm in der Hauptstadt gehört - auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe - ein Besuch des Deutschen Bundestages, der bekanntlich im historischen Reichstagsgebäude untergebracht ist.