Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs

Besichtigung der Elting KG in Dülmen

Die Elting KG ist ein Fachgroßhandel für Gebäude- und Umwelttechnik. 

Zunächst wurde den Auszubildenden das Unternehmen, mit seinen unterschiedlichen Sparten vorgestellt. Die Vorstellung des Unternehmens wurde von einem der Mitschüler übernommen, der Auszubildender der Elting KG in Oer-Erkenschwick ist.

Anschließend gab es nach einem leckeren Frühstück eine umfangreiche Führung durch das Lager. Hierbei konnten die Schüler*innen sich u.a. einen Eindruck von den Hochregallagern und den Arbeitsabläufen im Lager machen. Insbesondere für die Schüler*innen, die in ihren Standorten kein Lager oder nur ein kleines Lager haben, war die Führung sehr interessant.

Anschließend gab es dann noch einen allgemeinen Austausch, in dem es u.a. über den Personaleinsatz und die zukünftigen Arbeitschancen der Auszubildenden ging.

Wir danken der Elting KG für diesen gelungenen Besichtigungstag.

Zurück