Nachrichtenarchiv des Bildungsgangs Juni 2023

Fachschule für Wirtschaft verabschiedet 25. Jahrgang

Zum 25. Mal hat die Fachschule für Wirtschaft am Kuniberg Berufskolleg die staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirte entlassen; als dritter Jahrgang dürfen die 15 erfolgreichen Studierenden, die am Dienstag (13. Juni) verabschiedet wurden, außerdem den Titel Bachelor Professional tragen.

Schulleiterin Michaela Korte gratulierte den Absolventen zu den „sehr wertvollen Zeugnissen“ und sprach eine Einladung zum Alumni-Treffen am 2. September aus. Martin Debus als Leiter der Fachschule lobte das Durchhaltevermögen der Studierenden und zitierte gern Henry Ford: „Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, mag er 20 oder 80 Jahre zählen. Jeder, der weiterlernt, ist jung, mag er 20 oder 80 Jahre zählen.

Als Jahrgangsbeste wurde Saskia Stawicki (kleines Foto) – Debus: „Eine Durchschnittsnote gibt es offiziell nicht mehr. Hier wäre sie 1,0 gewesen“ – mit einem vom Förderverein gestifteten Geldpreis ausgezeichnet. Zur Feier des Tages gab die Band „Dreams don’t Sleep“ im Multifunktionalen Forum einige rockige Einlagen.